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Beratungsunternehmen

Christine Braun

Spezialist für Social Media Marketing

Mein Motto: 

»Digitalization simplifies everyday life«

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Ansprechpartner

Frau Christine Braun

Beratervorstellung

  • Social Media Marketing
  • Internet-Marketing / Advertising
  • Online Marketing

Berater-Schwerpunkte

Social Media:

  1. Vergrößert die Reichweite der Unternehmen und erschließt damit neue bzw. erweitert Zielgruppen

  2. Erhöht die Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit des Unternehmen

  3. Steigert die Markenbekanntheit

  4. Fördert Image und Reputation

  5. Gibt die Möglichkeit zum Austausch mit der Community, um Meinungen, Wünsche und Probleme zu erfahren

  6. macht Unternehmen als Arbeitgeber attraktiv

Social Media Ads:

  1. Erhöhte Sichtbarkeit: Social Media und Google haben Milliarden von Nutzern, mit der richtigen Zielgruppenansprache kann eine Marke bekannter werden.

  2. Zielgerichtete Werbung: Anzeigen können an die demografische Gruppen, Interessen und Verhaltensweisen  der Zielgruppe ausgerichtet werden.
  3. Kommunikation mit Kunden: Unternehmen können direkt mit ihren Kunden in Kontakt treten, Feedback sammeln und Kundenfragen beantworten.

Google Ads:

  1. Gezielte Suchanzeigen: Mit Google Ads können Unternehmen Anzeigen schalten, die bei Suchanfragen nach bestimmten Keywords angezeigt werden. Durch die richtige Keaword-Auswahl wird die richtige Zielgruppe angesprochen.
  2. Kontrolle über das Budget: Unternehmen können ihr Budget jederzeit anpassen und festlegen, wie viel sie pro Klick ausgeben möchten. (Cost-per-Klick)
  3. Messbare Ergebnisse: Mittels Analysetools könne die Kampagnen ausgewertet und angepasst werden. Somit wird immer die richtige Zielgruppe angesprochen.

Produkte und Services 
sind heute digital. 

Das Nutzungserlebnis oder die Bediener-führung wird dabei immer wichtiger, denn die Erwartungshaltung an digitale An­wendungen steigt permanent.

Gutes Inter­face-Design zeichnet sich besonders durch eine in­tuitive, 
konsistente Nutzerführung und eine 
an­sprechende Ästhetik aus.

Referenzen

Wiggert Social Media Marketing: Facebook, Instagram, Google Business, LinkedIN, Xing, X

beafon Social Media Marketing: Pinterest, Facebook, Instagram, Google Business, X, LinkedIN

UX/UI Google Advertising, Google Ads

Weitere Informationen unter UX/UI.

 

Case Stories

Doch warum ist Online-Marketing preiswerter und rentabler als das klassische Printmarketing, folgende Gründe sprechen für das Online-Marketing:

Keine Druck- und Versandkosten durch das Publizieren im Online-Bereich entfallen diese Kosten. 

Durch das Ausspielen im Online-Marketing fallen kostengünstige Kosten an, z. B.: für das Hosting einer Website, das Ausspielen von SEA-Kampagnen.

Zielgerichtete Werbung durch das punktuelle und gezielte Ausspielen der Maßnahmen kann die Zielgruppe mittels Keywords direkt angesprochen werden.

Monitoring und Analyse, Online-Marketing bietet die Möglichkeit, den Erfolg einer Kampagne in Echtzeit zu messen und anzupassen. Dadurch werden Werbebudgets effizienter eingesetzt und Streuverluste minimiert.

Werbemaßnahmen im online Marketing haben eine größere Reichweite als im Printmarketing, dadurch können Unternehmen, die auf dem internationalen Markt tätig sind, eine globale Zielgruppe erreichen.

Das klassische Marketing sollte jedoch nicht ausgeschlossen werden, um eine lokale Zielgruppe anzusprechen oder eine spezielle Kundenbindungskampagne durchzuführen. Die Wahl zwischen Online- und Print-Marketing hängt von den Zielen des Unternehmens, der Zielgruppe und dem verfügbaren Budget ab. Oftmals wird eine Kombination aus beiden Ansätzen gewählt, um die Vorteile beider Kanäle zu nutzen.

Folgende Online-Marketing-Kanäle können eingesetzt werden:

  • Webpräsenz als Basis aller Maßnahmen (für das Hosting fallen Kosten an)
  • Social-Media Kanäle: Facebook, Instagram, X, YouTube, Google Business, Pinterest, LinkedIn (können kostenlos angelegt werden),
  • Ad-Kampagnen im Google-Suchnetzwerk und auf den Social Media Kanälen (hier fallen Kosten an),
  • Blogbeiträge
  • Newsletter-Marketing (hier fallen Kosten an).

 

Ihr Werdegang

  • Ausbildung Mediengestalterin Digital & Print

  • HS Offenburg – Studiengang Medientechnik/Wirtschaft

  • Fernstudium zur Online Marketing Managerin (IHK-Zertifkat) Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht

Ansprechbar in

  • deutsch
  • englisch