Das Beraternetz Karlsruhe wird zu regBRAINs, der Netzwerkintelligenz in der Veränderungsökonomie.

Das Beraternetz – warum alles neu wird und warum Vernetzung alles ist!

Die Herausforderungen an Unternehmer*innen und Unternehmen ver­ ändern sich zunehmend rasanter. Die Prinzipien der alten Ökonomie schwinden, und an ihre Stelle rücken fordernd die agilen, international vernetzten und digitalen Aufgaben einer neuen und schnelllebigen Ordnung – der Veränderungsökonomie.

Berater*innen müssen diese mehrdimensionalen Aufgaben meistern, um zukünftig erfolgreich zu sein. Es liegt auf der Hand, dass hierfür inter­ disziplinäres Wissen und Kompetenzen notwendig sind.

Das war der Anlass, die Idee eines Beraternetzwerk neu zu denken und so die Grundlage für eine neue, chancenreiche und zukunftsorientierte Berater­Community zu formen.

Nach über einem Jahr gemeinsamer Arbeit ist es nun so weit: Wir for­ mieren den Neuanfang mit: »einer neuen Positionierung, »echten Netz­ werkfunktionen, »einer zukunftsorientierten Strategie, »greifbaren Instrumenten & Tools, »echten Benefits und einem neuen »Community­ Gedanken.

Im Sinne der Wirtschaftsstiftung Südwest lösen wir uns davon und werden ein eingetragener Verein – unabhängig, eigenständig und mit dem Maß an Neutralität, das es uns ermöglicht, Empfehlungen von Banken und Institutionen zu erhalten, in Gremien und Netzwerken zu wirken oder strategische Kooperationen zu nutzen. Das Beraternetz Karlsruhe wird nun zu regBRAINs e.V.